Teilnahme

Individuelle Vereinbarkeitslösungen für Ihr Unternehmen entwickeln und direkt umsetzen, mit dem passenden Wissen, Werkzeugen und zahlreichen Wegbegleiter/innen

Vereinbarkeit digital

Ablauf

Vereinbarkeit NOW ist ein vollständig digitales Jahresprogramm, das Ihnen als Vereinbarkeits Manager/in (IHK) die Umsetzung ihres Vereinbarkeitskonzepts im Unternehmen erleichtert. Über regelmäßige persönliche, digitale Mentoring-Sessions und Lectures werden Sie bei der Implementierung begleitet.

Ihr Einstieg in Vereinbarkeit NOW ist die Teilnahme am Zertifikatslehrgang Vereinbarkeits Manager/in (IHK), aktuell mit Start am 24.03.2021. In 7 digitalen Lehrgangstagen erhalten Sie ausführliches Grundlagenwissen zu sämtlichen Bereichen von Vereinbarkeit in Unternehmen, Institutionen und öffentlichen Einrichtungen und erstellen ein individuelles Vereinbarkeitskonzept für die wirtschaftlichen Ziele.

Im Anschluss an die erfolgreich absolvierte IHK-Prüfung erhalten Sie ihren digitalen Zugang zu Vereinbarkeit NOW. Über diesen stehen Ihnen zahlreiche Tools, Anleitungen und Vorlagen für die Implementierung ihres Vereinbarkeitskonzepts zur Verfügung.

Darüber hinaus startet das persönliche Mentoring mit einem persönlichen digitalen Kick-Off.

Digitale Präsenztermine Zertifikatslehrgang Vereinbarkeits Manager/in (IHK):

24.03.22, 30.03.22, 31.03.2022

06.04.22, 07.04.22,

27.04.22, 28.04.22

jeweils 9 Uhr bis 15 Uhr

Prüfungstermine:

10.05.2021 und 11.05.2021 (30-minütig)  digital, ortsunabhängig oder vor Ort in Köln möglich

Start Vereinbarkeit NOW

Erhalt des Logins zu Vereinbarkeit NOW: 12.05.2022

• Digitaler Kick-Off Mentoring: 25.05.2022
  • 2 bis 4 stündige Mentoring One-on-Ones im 6-Wochen-Rythmus zu individuellen Terminen
  • Vereinbarkeits-Expert/innen Lectures und Q&As: jeden ersten Mittwoch im Monat
  • Digitales Co-Working mit weiteren Vereinbarkeit NOW Teilnehmer/innen

Das ausführliche Lectures-Programm finden Sie in Kürze hier: PDF zum Download

Vereinbarkeit NOW

Kostenübersicht

Einmalig anfallende Kosten

Die aufgeführten Kosten fallen einmalig an und sind vor Start des Jahresprogramms zu entrichten.

Zertifikatslehrgang Vereinbarkeits Manager/in (IHK)

Im Jahresprogramm ist eine Teilnahme am Zertifikatslehrgang Vereinbarkeits Manager/In (IHK) eingebunden. Weitere Teilnahmen können individuell hinzu gebucht werden. Existiert bereits eine Vereinbarkeits Manager/in (IHK) im Unternehmen, kann dieser Kostenpunkt abgezogen werden.

Zugang Login zu allen Vereinbarkeitswerkzeugen- und Vorlagen

Personalisierter Zugang zum Login-Bereich auf Vereinbarkeit NOW. Nach Themen und Zielgruppen sortiert stehen der/dem Vereinbarkeits Manager/in (IHK) hier Vorlagen und Anleitungen für die Umsetzung im Arbeitsalltag zur Verfügung.

Mentoring & Online Lectures mit Expertinnen

Im Anschluss an den Zertifikatslehrgang gehen die Absolvent/innen ins One-on-One-Mentoring mit den Lehrgangsleiterinnen und erhalten über regelmäßige digitale Lectures kontinuierlich weitere Informationen, Best-Practices und Anregungen für die Umsetzung der Vereinbarkeitsmaßnahmen im eigenen Unternehmen.

Start zum 24. März 2022

Verbindliche Anmeldung

Die verbindliche Anmeldung zum Jahresprogramm ist bis zum 01.03.2022 möglich, vorausgesetzt, dass Sie den Zertifikatslehrgang Vereinbarkeits Manager/in (IHK) bereits erfolgreich absolviert haben oder eine Reservierung für den aktuellen Durchgang vorliegt:

Vereinbarkeit NOW powered by
_Logo smart worq 300300